Preise sind "Schall und Rauch"

gemäß unserer Firmenphilosophie werde ich Ihnen gerne unsere Preise nach einem persönlichem Gespäch mitteilen.

Natürlich ist jedes Geschäft stundenlang verhandelbar, aber bei uns nur dann, wenn sich der Preis nicht ändert.

Wir arbeiten in den von uns angebotenen IT-Bereichen mit ausgesuchten und bewerten IT-Freelancern zusammen.
Auch hier bestimmt die Nachfrage das Angebot. 
Es ist klar, daß Sie keinen IBM iSeries Fachmann für 50€ bekommen oder für einen Webprogrammierer 100€ verechnen werden können. In einem vertraulichen Gespräch werden wir auch für Sie die passenden und realistischen Stundensätze finden. Unabhängig von den individuellen Vereinbarungen gelten folgende Berechnungswerte

Unsere Verrechnungsgrundlagen

Bitte haben Sie etwas Verständnis für uns, dass wir bei der Bezahlung unserer Leistungen ( nicht beim Preis! ) zwischen Bestandkunde und Neukunde unterscheiden.

Neukunden

Vertrauen ist gut, Kostenkontrolle ist besser. Die Erfahrung zeigte aber das der Einzelne, nach der meist schnellen und unkomplizierten Lösung seines Problemes, gerne vergißt auch die entsprechende Rechnung zu begleichen. Daß soll natürlich nicht heißen das wir Ihnen und Ihrer Firma nicht vertrauen. Ich hoffe Sie haben dennoch Verständnis das wir in diesem Bereich hauptsächlich mit Vorkasse arbeiten

Natürlich erhalten Sie über diese Zahlung eine ordentliche Rechnung sofort nach erhalt des Betrages. 

Bestandskunden

Unsere Bestandskunden erhalten normalerweise zum Monatsende eine detailiert beschriebene und kumulierte Abrechnung.
Wir gewähren generell kein Skonto unsere Leistungen werden rein Netto mit sofortigem Zahlungsziel erstellt.

       

 Fernwartung

Troubleshooting

  1. Reaktionszeit
    Wir beginnen mit der Bearbeitung Ihres Problemfalles je nach Verfügbarkeit und so schnell als möglich. Spätestens jedoch zu dem in Ihrer Servicevereinbarung definierten Reaktionszeit. Bitte bedenken Sie, bei all den Sorgen und Ärger den Sie zu diesem Zeit sicherlich haben werden, wir sind auch nur Menschen und denn Götter sind ziemlich selten. Unsere Mannschaft kann sich nicht aufteilen. Auch Sie wären nicht gerade begeistert würden wir Ihre Arbeit stehen und liegen gelassen für den nächsten Fall eines anderen Kundens. Wir arbeiten diese Fälle nach der Reihenfolge der Ticketmeldungen ab. Können Sie nicht warten steht Ihnen noch der Weg zu einem Chaosticket frei das Ihnen dann eventuell eine Reaktionszeit von 1 Stunde zusichert.

  2. Fehlersuche an Fremdsoftware
    Der Vertrag gilt als abgeschlossen zu den vereinbarten Stundensätzen, wenn der Kunde die Fehlerbehebung beauftragt.
    Abrechnugseinheit jeweils auf 15 Min aufgerundet. Sollte sich der Fehler nicht innerhalb einer Stiunde beheben lassen werden wir die Fehlersuche zu Ihrer Kostensicherheit unterbrechen.
  3. Chaosticket
    Ein Chaosticket kann vom Kunden angefordert werden, wenn er der Ansicht ist daß eine sofortige Bearbeitung seines Falles ohne Zeitverzögerung von Nöten ist. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf diese Sonderleistung. 30 Minuten nach der Beaftragung erhalten von uns über die Verfügbarkeit bescheid. Haben wir keine Leute zur Verfügung haben wir auch kein Chaosticket. Chaostiket wedern nur an Bestandskunden abgegeben.
    Die Verrechnung erfolgt im Stundentakt.    


Programmierung und Webdesign

  1. Programmierungen und/oder das Erstellen einer Webseite erfolgen normalerweise nach Aufwand zu den mit Ihnen vereinbarten Stundensätzen.

  2.       Festpresiangebote können auf Wunsch uns nach einer Analyse der Anforderung durch uns abgegeben werden. Kommt keine Beauftragung zu stande wird dem
          Kunden der Zeitaufwand der Analyse in Rechnung gestellt.

  3.        Nachträgliche Änderungen bedürfen der Zustimmung durch beide Seiten und sind nicht Bestandteil des Festpreisvertrages.

  4.        Grundlage ist immer das Festpreisangebot. Was nicht expilziet im Angebot steht ist auch nicht Bestandteil des Vertrages. Das Wort "branchenüblich" beinhaltet nicht
          Funktionen die nicht beschrieben
    wurden aber dennoch umgesetzt werden müssen.

Verrechnungsgrundlagen - Kundenbesuch

(1) Troubleshooting - Fehlersuche